Gedenkfeier im RuheForst Deister

26. Juli 2017 – 

Mit Akkordeon und Geige, Gitarre und Stimme

IMG_4885Am letzten Sonntag im Juni fand im RuheForst Deister eine besondere Gedenkfeier statt: Antje Marklein, Superintendentin des evangelisch-lutherischen Kirchenkreis Ronnenberg im Südwesten von Hannover, gestaltete diese Andacht gemeinsam mit dem DUO HORA. „Die Stimmen betören, die Lieder berühren, die Ausstrahlung dieser beiden beschwingt meine Seele: Diese Dynamik zwischen den beiden – das ist Kunst, die bewegt.“

Seit 2003 musiziert das Musikerpaar, Susanne und Martin Reerink erfolgreich auf Bühnen, seit 2013 ist Antje Marklein als Superintendentin für die geistliche Leitung des Kirchenkreises Ronnenberg zuständig. In ihrer täglichen Arbeit verbindet sie Tradition und Moderne, was Sie nun auch in ihrer Gedenkfeier eindrucksvoll zelebrierte.

DuoDiesen Spagat zwischen alt und neu erlebt man im RuheForst täglich, denn hier verbinden sich christlich-traditionelle Ideen mit einer modernen Bestattungskultur. In diesem Sinne ist auch Initiative zu dieser besonderen Gedenkfeier entstanden, die im Wald ihre ganz eigene, natürliche Atmosphäre hatte.

Weitere Informationen: www.ruheforst-deister.de; www.duo-hora.de;

Print Friendly