Glück oder Schicksal

6. Januar 2016 – 

Fußballsponsoring der RuheForst GmbH für Fortuna Düsseldorf

FortunaSeit diesem Jahr unterstützt RuheForst den Fußballzweitligisten Fortuna Düsseldorf und wirbt auf dessen Stadionbande. „ Es geht darum, den Namen RuheForst präsent zu machen und den Tod aus dem Abseits zu holen“, sagt RuheForst Geschäftsführer Jost Arnold, „ Der Tod gehört natürlicherweise zum Leben.“

Die griechische Göttin Fortuna, ursprünglich eine Fruchtbarkeitsgöttin, steht heute für Schicksal und Glück und deren Wandelbarkeit. In der Darstellung wird die Göttin häufig mit einem drehbaren Rad in der Hand, dem Glücksrad, dargestellt. Das große F im Wappen von Fortuna Düsseldorf stammt übrigens ursprünglich aus dem Turnerspruch von Turnvater Jahn „ frisch, fromm, fröhlich, frei“ und kommt so weder von Fußball noch von Fortuna. Und es hat schon gar nichts mit dem großen F in dem Marken-Wort Ruheforst zu tun. Wie viele Fußballvereine hat auch die Fortuna ihre Wurzeln in einem Turnverein. Und mit Wurzeln wären wir dann auch wieder bei den Bäumen und beim RuheForst: „Die RuheForst GmbH wünscht der Fortuna das nötige Glück, unter anderem bei der Trainersuche und dem bevorstehenden Wandel im Verein“

Weitere Informationen über den Namen, das Logo und die Sponsoren findet man auch auf der Seite von Fortuna Düsseldorf: www.f95.de