18.10.2012 – Ökumenische Andacht auf dem RuheForst Losheim am See im Saarland

18. Oktober 2012 – 

Termin des traditionellen Gottesdienstes ist der Freitag, der 26. Oktober 2012

Zu seiner inzwischen schon traditionellen ökumenischen Andacht lädt der RuheForst Losheim am See die Bevölkerung der Region für den Freitag, den 26. Oktober 2012 um 14.30 Uhr ein. Die Andacht wird gehalten von Pfarrer Hans-Jürgen Bier von der katholischen Pfarrgemeinde St. Peter und Paul  in Losheim am See. Den musikalischen Rahmen der Andacht gestalten, wie schon im vergangenen Jahr, die Jagdhornbläsergruppe Naturhornensemble Saar sowie die Kirchenchöre Britten und Scheiden/Waldhölzbach.

Der RuheForst Losheim am See im Saarland liegt in einem geschützten Waldgebiet. An das Bestattungsareal schließen sich die Naturschutzgebiete im „Zunkelsbruch“ sowie „Saarhölzbachtal“ unmittelbar an. Die dort ursprünglich vorhandenen aber standortfremden Fichtenbestände wurden von den Förstern beseitigt und es entwickelt sich nun wieder die dort einmal vorhandene, äußerst reizvolle Laubmischwald-Vegetation. Damit zählt der RuheForst Losheim am See zu den schönsten und harmonischsten in der gesamten Region und auch darüber hinaus. Viele Menschen der näheren und ferneren Umgebung suchen und finden hier nicht nur Erholung und Entspannung, sondern auch Ruhe und Besinnlichkeit für ihre innere Einkehr.

Im Anschluss an die ökumenische Andacht besteht die Möglichkeit, sich über den RuheForst zu informieren. Die RuheForst-Bestattungsanlage Losheim am See liegt an der Verbindungsstraße Britten und Mettlach.

Weitere Informationen finden Sie hier: www.ruheforst-losheim.de