21.10.2010 – Regionaltreffen der RuheForst Standorte in Mecklenburg-Vorpommern

21. Oktober 2010 – 

Am 19. und 20. 10 2010 fand an der Schulungsstätte der Landesforsten Mecklenburg-Vorpommern in Dümmer bei zauberhaftem Herbstwetter ein regionales Treffen der RuheForst-Standorte Abtshagen, Wredenhagen und Gädebehn statt. Ebenso vertreten war Jörg Martens von der Landesforstanstalt Mecklenburg-Vorpommern in Malchin.

Am ersten Tag der Veranstaltung referierte Petra Marschner-Gratz über Trauerbewältigung und Verhaltensweisen im Umgang mit Angehörigen und Hinterbliebenen.

Am zweiten Tag des Meetings wurde schwerpunktmäßig das Thema der Verkehrssicherungspflicht im RuheForst erörtert. RuheForst informierte desweiteren über umgesetzte und geplante Marketingstrategien und über die laufende Öffentlichkeitsarbeit seitens der RuheForst GmbH.

Der Abschluss der rundum gelungen Veranstaltung fand im RuheForst Schweriner Seen unter den Wipfeln mächtiger Altbuchen statt. Hier wurden die Themen der Vorträge intensiv vor Ort diskutiert. Wieder einmal konnte in dieser angeregten Gesprächsrunde die Begeisterung für die RuheForst Idee und der Erfolg der zweitägigen Fortbildung festgestellt werden.

Am späten Nachmittag traten die Teilnehmer dann den Heimweg an.