Friedhofssatzung für den RuheForst Marklohe im Herzen Niedersachsens veröffentlicht, Beisetzungen sind ab jetzt möglich

22. März 2014 – 

P1010132verklIn dieser Woche wurde die Friedhofssatzung für den RuheForst Marklohe ordnungsgemäß veröffentlicht. Damit erhält die niedersächsische Region an der Mittelweser zwischen Hannover und Bremen im Landkreis Nienburg ihren lang ersehnten RuheForst. „Ohne die Partnerschaft mit der RuheForst GmbH hätten wir dieses Projekt nicht umsetzen können!“: wusste Hans-Jasper von Arenstorff, Eigentümer der Gutsverwaltung Rittergut Oyle kürzlich bei einem Treffen zu sagen. „Ich freue mich auf die Eröffnung dieser wirklich schön gelegenen RuheForst-Waldfläche.“: erklärte Jost Arnold, Geschäftsführer der RuheForst GmbH anlässlich der erfolgten Vertragsunterzeichnung.

Lohe Winter 044verklIm idyllisch gelegenen „alten Gutspark“ des Gutes Lohe, einer direkt an Marklohe angrenzenden kleinen Waldfläche werden ab sofort Interessierte durch Ulrika und Hans-Jasper von Arenstorff über den RuheForst Marklohe informiert. Nicht unerwähnt bleiben darf hierbei der über die Grenzen des Landkreises hinaus bekannte Mammutbaum.

 

„Im Grunde sind alle Vorbereitungen abgeschlossen. Bei der regen Nachfrage werden wir ab jetzt den Betrieb dieses RuheForstes auch aufnehmen. Die ersten Beisetzungstermine werden gerade abgestimmt.“ erklärt Ulrika von Arenstorff. „Wir freuen uns darauf Interessierten einen solchen Ort der Ruhe bieten zu können!“