Jahrestreffen der RuheForstler in Hilchenbach

5. Oktober 2015 – 

Im September fand das Jahrestreffen in Hilchenbach statt. Rund 30 Teilnehmer kamen zum Gedankenaustausch zusammen.

IMG_2559„Wenn sich die Vertreter der RuheForste in Hilchenbach treffen, ist das immer eine intensive und arbeitsreiche Zeit“, sagt RuheForst Geschäftsführer Jost Arnold.“ Es geht hier nicht um nette „Kennenlernspielchen“, sondern darum, die Idee RuheForst voranzutreiben.“

So war das Programm, wie in den vergangenen Jahren, eng gestrickt, ließ aber dennoch viel Platz für neue Ideen. Der Erste Tag stand ganz unter dem Motto „Neuigkeiten aus der RuheForst Zentrale“. So wurde zum Beispiel die neue Vorsorgebroschüre und das Projekt „Open Homepage“ vorgestellt.IMG_2582 Weniger technisch ging es zu, als Diana Tapper (RuheForst Maintal), Helene Düpperthal (Trauer- und Sterbebegleiterin), Dr. Dominic Akyel (Zentrum für soziales und Ökonomisches Verhalten) über Simone Naujack (Öffentlichkeitsarbeit RuheForst GmbH) und ihre Erfahrungen sprachen und die Zuhörer zum Mitmachen aufforderten. In den folgenden lebhaften Diskussionen wurden neue Interessante Projekte angedacht.

„Wir freuen uns jedes Jahr auf das Treffen mit den Vertretern der einzelnen RuheForste“, so Arnold, „denn nur so können wir an der Aufgabe wachsen und immer besser werden!“

IMG_2593IMG_2568