Neueröffnung RuheForst Südheide/Feuerschützenbostel steht unmittelbar bevor

1. März 2008 – 

Ende Februar wurde das Genehmigungsverfahren für den neuen RuheForst Südheide/Feuerschützenbostel durch den Landkreis Celle abgeschlossen und die Eröffnung des neuen Standortes steht nun unmittelbar bevor. Nach der jetzt noch folgenden notariellen Unterzeichnung des Betreibervertrages mit der Stadt Bergen als Trägerin, wird der RuheForst seine Tätigkeit voraussichtlich noch im März 2008 aufnehmen.
Der neue Standort von RuheForst im Süden der Lüneburger Heide liegt in einem der waldreichsten Landkreise Niedersachsens, nördlich von Celle, in einem 5 ha großen Waldbereich des Rittergutes Feuerschützenbostel.
Durch die majestätischen Baumkronen wandeln Licht und Schatten die Stimmungen im Wald. Zwischen ausgedehntem Mischwald und sanften Weiden am malerischen Heidefluss Oertze schaffen alte Baumriesen einen besinnlichen Wald, fernab jeder Betriebsamkeit und bieten einen einzigartigen Ort der letzten Ruhe.
Die behutsame und naturnahe Bewirtschaftung der Waldflächen prägt das Rittergut seit Generationen. Aus ausgedehnten Heideflächen konnten sich so im Zeitraum von nahezu 200 Jahren artenreiche Mischwälder entwickeln.

Nähere Informationen und Anmeldungen zu den kostenlosen Führungen unter:
Telefon: (05054) 98 71 881
Fax: (05054) 98 07 90
E-Mail: info@ruheforst-suedheide.de, oder vharling@feuerschuetzenbostel.de
Internet: www.ruheforst-suedheide.de

Nächste Führungstermine: Sonntag, 9. März und Samstag, 22. März.
Treffpunkt: RuheForst-Parkplatz um 14:00 Uhr.