RuheForst Kaiserslautern erweitert

3. März 2014 – 

Beigeordneter Kiefer und RuheForst-Geschäftsführer Jost Arnold eröffnen Erweiterungsfläche

Bereits 19 Monate nach der Eröffnung des RuheForst Kaiserslautern wurde jetzt die erste Flächenerweiterung vorgenommen. „Das Interesse der Bürgerinnen und Bürger für dieses Angebot der Stadt Kaiserslautern ist nach wie vor sehr groß“, informiert Beigeordneter Peter Kiefer. Aus diesem Grund wurde eine Erweiterung des RuheForstes in Größe von etwa zwei Hektar nördlich des Andachtsplatzes beschlossen. Um den Interessenten eine größere Vielfalt an RuheBiotopen  anzubieten, kommt zu den bisherigen Baumarten wie Buche, Eiche, Lärche und Kiefer ein Angebot an Birken und einigen weiteren Laubbaumarten hinzu. „Seit einiger Zeit haben wir bereits Anfragen von Interessenten für dieses Erweiterungsfeld“, so Arnold.

Im Laufe des Jahres 2013 wurden an der Flächenvorbereitung des Erweiterungsfeldes gearbeitet. „Die das neue Feld umgebenden Wege werden, sobald es die Witterung zulässt, in wassergebundener Art hergerichtet“, berichtet der Beigeordnete. Außerdem wurde in unmittelbarer Nähe des neuen Feldes ein Parkplatz mit fünf Parkständern für gehbeeinträchtige Personen angelegt. Darüber hinaus wurden weitere Ruhebänke aufgestellt.

IMG_7944