Schon bald der 3. RuheForst in Rheinland-Pfalz! – Rat Friesenhagen einstimmig für RuheForst

16. Juni 2005 – 

Die Ortsgemeinde Friesenhagen hat sich am 16.06.2005 einstimmig mit seinem Beschluß für die Einrichtung eines RuheForstes ausgesprochen. Die Pläne der Hatzfeldt-Wildenburg`schen Verwaltung den „RuheForst Wildenburger Land“ in Friesenhagen entstehen zu lassen, können nun über die Genehmigungsbehörde weiter verfolgt werden. Man hofft noch in diesem Jahr den RuheForst eröffnen zu können. Nach Angaben vom Verwaltungsleiter Dr. Straubinger und Graf Nicolaus Hatzfeldt, sollen für den malerisch gelegenen RuheForst-Standort, schon im Vorfeld der Genehmigung über 50 Anfragen aus dem Raum Freudenberg/Siegen/Olpe vorliegen. „Auf der Suche nach geeigneten Flächen wurde man schnell in Crottorf fündig, und das gleich aus mehreren Gründen. Zum einen sollte ein RuheForst nicht allzu fern „von der Zivilisation“ entfernt liegen, zum anderen bieten sich hier neben den sehr schönen Waldbildern das Schloß Crottorf und die Kreuzkapelle auf dem Schnabelberg als Kulisse an,“ merkte Graf Nicolaus Hatzfeldt an.

Friesenhagen

Blick in einen Bereich des geplanten RuheForstes auf dem Schnabelberg