Schutzhütte am Erbacher RuheForst errichtet

7. April 2007 – 

Erbach. Familie M. ist begeistert von der Waldbestattungsanlage Erbacher RuheForst und hat sich gleich nach der Führung für ein Ruhebiotop entschieden. Kurze schriftliche Formalitäten müssen erledigt werden, aber wo? Schnell waren sich die Verantwortlichen darüber einig, dass auf Dauer nur eine Schutzhütte Abhilfe schaffen kann.

Mit den ersten Sonnenstrahlen wurde das Projekt umgesetzt. Nach Absprache mit den verantwortlichen Behörden, bauten die Mitarbeiter des Bauhofs gleich neben dem Parkplatz am Erbacher RuheForst eine kleine Schutzhütte aus Fichtenholz mit einem Tisch und Bänken.

Sie dient als Treffpunkt für Führungen und Bestattungen, kann auch mal bei schlechten Wetterverhältnissen aufgesucht werden und dient nun auch der Erledigung der schriftlichen Formalitäten bei einem Vertragsabschluss. Wanderer, die den Erbacher RuheForst besuchen wollen oder noch weitere Wanderziele haben, werden sicherlich gerne die kleine Hütte zum Rasten aufsuchen.

Weiter ist geplant eine kleine Informationstafel in der Hütte aufzuhängen, um dem Besucher die Waldbestattungsanlage näher zu erläutern.

Auskünfte über den Erbacher RuheForst sind erhältlich bei der Stadtverwaltung Erbach 06062-640, Fax 06062-6469, E-Mail: ruheforst@erbach.de und Internet: www.erbacher-ruheforst.de oder direkt beim RuheForst-Betreuer, mobil: 176-16400018.

Schutzhütte

Letzte Hand anlegen an der kleinen Schutzhütte, die unter Leitung des städtischen Mitarbeiters Hubert Middendorf (in der Hütte) am Parkplatz des Erbacher Ruheforsts in einfacher Bauweise aus Fichtenholz errichtet wurde.