Informationsmaterial

Der Trend zur Abkehr von traditionellen Bestattungen auf Friedhöfen verstärkt sich in letzter Zeit immer mehr. Die Nachfrage nach individuellen Bestattungsformen nimmt im gleichen Maße zu. Der Wunsch vieler Menschen nach einer Ruhestätte in freier Natur, an einem noch zu Lebzeiten ausgesuchten Ort, ist immer stärker zu spüren. Ein Indiz für einen grundlegenden Wandel in der Bestattungskultur ist auch die Tatsache, dass die Zahlen der Einäscherungen von Jahr zu Jahr stetig ansteigen. Die Ursachen für diese Verhaltensänderungen sind sehr vielfältig und individuell sicherlich sehr unterschiedlich. Viele Menschen empfinden gerade den Wald, in dem sie schon oft Ruhe und Erholung erfahren haben, als ein Stück Heimat oder als einen Ort, der in unserer heutigen schnelllebigen Zeit nicht so stark dem Wandel unterworfen ist.

Den Motiven und Gefühlen, die den Wunsch nach einer Bestattung in der freien Natur heranreifen lassen, begegnen wir mit Respekt. Stellen wir uns daher die Aufgabe, die Möglichkeiten von Bestattungen in freier Natur in Deutschland noch bekannter zu machen und diese auf speziell dafür ausgewählten Flächen, gemeinsam mit den Gemeinden, zu realisieren.

Gerne senden wir Ihnen auch unsere ausführliche Infomappe zu!

RuheForst GmbH, Verwaltung
Marktplatz 11
D-64711 Erbach

Telefon: (0 60 62) 95 92-50/-16 oder -18
Fax: (0 60 62) 95 92-30
Mobil: 0170 99 41 333
E-Mail: kontakt@ruheforst.de






captcha

Print Friendly