05.03.2010 – Orkantief „Xynthia“: Geringe Schäden in den RuheForst Standorten

5. März 2010 – 

Trotz Orkanböen mit Spitzenwindgeschwindigkeiten von bis zu 180 km/h und teilweise verheerenden Schäden in den Waldflächen der Bundesrepublik, sind die Schäden durch Sturmtief „Xynthia“ in den RuheForst Standorten gering. Lediglich in 4 Standorten sind Bäume gefallen. Die betroffenen Kunden wurden umgehend informiert. Die Problematik wurde im Interesse der Kunden durch RuheForst unverzüglich behoben.

Bemerkenswert ist die Tatsache, dass in den anderen 39 RuheForst Standorten keine Bäume entwurzelt wurden. Ein eindeutiges Zeichen für Stabilität, die gewissenhafte Pflege und sorgfältigste Auswahl der Waldbestände durch die RuheForst Förster.

Führungen in den RuheForst Standorten finden deshalb planmäßig statt. Das RuheForst Team vor Ort freut sich über Ihren Besuch.