18.05.2009 – Regionales Treffen der RuheForst-Standorte

18. Mai 2009 – 

Am 14. Mai 2009 fand in Bad Dürkheim ein regionales Treffen der RuheForst-Standorte Philippshöhe/Hagen, Hunsrück, Losheim am See, Pfälzerwald, Südpfälzer Bergland und Wildenburger Land statt.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand der Erfahrungsaustausch zwischen den RuheForst-Standorten und die Erörterung aktueller Themen.

Mit dabei waren nicht nur die Förster der jeweiligen RuheForst-Standorte sondern auch in vielen Fällen die für den jeweiligen Standort zuständigen Mitarbeiter der Städte und Gemeinden. In mehreren Vorträgen und in zahlreichen Gesprächen konnte einmal mehr das große Engagement und Begeisterung für die RuheForst-Idee festgestellt werden.

Nach einer kleinen Mittagsstärkung im „Dürkheimer Faß“ wurde die Veranstaltung vor Ort im RuheForst fortgesetzt.

Am späten Nachmittag traten dann die Teilnehmer den Heimweg an.