23.03.2011- Beeindruckende Frühjahrsimpressionen im RuheForst Wilgartswiesen

23. März 2011 – 

Das Frühjahr kommt im RuheForst Wilgartswiesen nun doch mit riesigen Schritten und unter der wärmenden Frühjahrsonne sind die letzten Schneereste im RuheForst geprägt von seinen majestätischen Altbuchen, die den Naturfreund ehrwürdig verstummen lassen, bereits seit einigen Tagen da hingeschmolzen. Die erwachende Natur im RuheForst Wilgartswiesen, der eingebettet in die ursprüngliche und sogleich einzigartige Landschaft des Pfälzerwaldes zwischen Landau und Pirmasens nahe Annweiler am Trifels liegt, überrascht den aufmerksamen Waldbesucher mit beeindruckenden Frühjahrsimpressionen, die von heiterem Vogelgesang freudig angekündigt werden. Wärmende Sonnenstrahlen unterstreichen den einzigartigen Reiz dieses Waldes und hinterlassen auf dem Waldboden ein beeindruckendes Spiel von Licht und Schatten. Hier werden in unseren schnelllebigen Zeiten Waldbesucher zu besinnlichem Verweilen eingeladen, „ in dieser einzigartigen Stille des Waldes finde ich Ruhe und Erholung von einem durch Hektik und Stress geprägten Alltag“, meinte ein sichtlich beeindruckter Waldbesucher.

An diesem Ort der Ruhe und Harmonie können einzelne Personen, Familien oder andere, sich im Leben nahestehende Menschen beigesetzt werden. Trauerzeremonien können an einem durch beide große Konfessionen eingesegneten Andachtsplatz, der durch ein beeindruckendes Holzkreuz gekennzeichnet ist, individuell gestaltet werden. Ein Besuch des RuheForsts Wilgartswiesen ist jederzeit möglich.

Pflege und Betreuung des RuheForsts-Wilgartswiesen obliegen Förster Bernhard Klein. Gerne nimmt er Gruppenführungen nach vorheriger Anmeldung vor. Es ist aber auch jederzeit eine individuelle Beratung möglich.

Näheres erfahren Sie unter: 06392-4090177