RuheForst® Pfälzerwald eröffnet

25. Mai 2006 – 

Knapp 100 Gäste hatten sich am Samstag auf dem Parkplatz des RuheForsts Pfälzerwald an der B 37 Richtung Kaiserslautern bei der Frankensteiner Steige eingefunden. Dort wurde das erste Gelände für Waldbestattungen in der Pfalz eröffnet. Vom Parkplatz aus, der für RuheForst-Besucher angelegt und gekennzeichnet ist, führte Armin Neufeld, als Revierleiter des Limburg-Dürkheimer Waldes auch für das dortige Bestattungswesen verantwortlich, die Besucher zum Andachtsplatz. Dort besteht für Angehörige Verstorbener grundsätzlich die Möglichkeit eine Trauerfeier in der Natur abzuhalten.

Gemeinsam eröffneten der Bürgermeister der Stadt Bad Dürkheim Wolfgang Lutz, Forstamtsleiter Hartmuth Hager und der Geschäftsführer der RuheForst GmbH, Herr Forstdirektor (i. P.) Jost Arnold den ersten RuheForst in der Pfalz. Die ebenfalls anwesende Landrätin Sabine Röhl zeigte sich froh über den nun eröffneten RuheForst Pfälzerwald. Die Möglichkeiten dieser Bestattungsform seien sehr vielfältig und böten den Menschen eine gute Alternative. Ministerialdirigent Joachim Leonhardt aus Mainz bekundete in seinen Worten ebenfalls die positive Bedeutung für die Region.

Interessenten zur Teilnahme an einer kostenlosen Führung oder zum Aussuchen eines Begräbnisplatzes im RuheForst können sich unter Telefon 06322 – 946716 an Frau Inge Schiemann bei dem Forstamt Bad Dürkheim wenden.

Dürkheim