RuheForst Südheide/Feuerschützenbostel in Vorbereitung

29. September 2007 – 

Der RuheForst Südheide/ Feuerschützenbostel liegt malerisch im Süden des Naturparks Lüneburger Heide, direkt am Heidefluß Oertze, zwischen Hermannsburg und Celle. Der RuheForst liegt zwischen Fluß und Wiesen eingebettet. Verschiedenste Baumarten zeichen die Waldfläche aus. Die mächtigen 130 bis 160 – jährigen alten Eichen und Buchen prägen den landschaftlich hochästhetischen RuheForst. Aber auch Birken, Hainbuchen, Erlen, Ahorn, Douglasien oder auch einzelne Ilex in vielen Altersklassen kommen hier vor.

Der Vertrag zwischen der Familie Hans von Harling und der RuheForst GmbH ist schon seit Längerem geschlossen worden. Die Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein wird den neuen RuheForst Südheide in bewährter Form begleiten und steht schon jetzt für Rückfragen unter Tel. 04551/959865 ( Frau Sabine Glocker, ruheforst@lksh.de) zur Verfügung.

Feuerschützenbostel

v.l.n.r. Jost Arnold, Hans v. Harling, Hans-Jürgen v. Harling

Feuerschützenbostel

v.l.n.r. Torsten Kruse LK Schl.-Holst.,Hans-Jürgen v. Harling, Hans v. Harling

Feuerschützenbostel

Blick in den winterlichen RuheForst

Feuerschützenbostel

Gutshaus