Vertrag RuheForst Südwestpfalz in Wilgartswiesen unterzeichnet

4. April 2007 – 

Ein naturbelassener RuheForst im Gemeindewald soll in der Gemarkung Wilgartswiesen entstehen. “ In der Gewanne Steinweg bei der historischen „Römerstrasse“ in der Nähe der Zufahrt zum Hermesberghof wird die Gemeinde einen RuheForst einrichten „, sagte Ortsbürgermeister Robert Brödel bei der Vertragsunterzeichnung. “ Wir sind stoz darauf ein derartiges Projekt bei uns umsetzen zu können „, so Brödel weiter. Der Geschäftsführer der RuheForst GmbH, Jost Arnold, zeigte sich beeindruckt von der schönen Gegend und dem wunderschön gelegenen Wald der Gemeinde Wilgartswiesen. “ Die besondere Lage und die schönen Bäume im RuheForst begeistern mich sehr „, führte Jost Arnold aus.

Der Ortsbürgermeister und Jost Arnold hoffen, dass die Genehmigung noch im Sommer erteilt wird, sodass vielleicht schon im Spätsommer mit der Eröffnung grechnet werden kann.

Wilgartswiesen

links Ortsbürgermeister Robert Brödel, rechts Geschäftsführer Jost Arnold

Wilgartswiesen

Waldimpressionen aus dem geplanten RuheForst Südwestpfalz in Wilgartswiesen

Wilgartswiesen

Wilgartswiesen

Wilgartswiesen

Wilgartswiesen

Wilgartswiesen