01.09.2009 – RegenbogenBiotop- Neu im RuheForst Erbach

1. September 2009 – 

Am 31. August wurde unter Teilnahme der Medien im RuheForst Erbach das RegenBogenBiotop vorgestellt. Dieses ist ab sofort dort auch wählbar.
“ Der Verlust eines ungeborenen Kindes ist für die Eltern immer ein sehr großer Schmerz für die Eltern. Als kleinen Beitrag zur Trauerbewältigung möchte RuheForst den Eltern die Möglichkeit bieten ihre verstorbenen Kinder in einer würdevollen Umgebung beizusetzen, um ihnen so einen Platz zum trauern zu bieten,“ sagte Bürgermeister Harald Buschmann. “ Ein großer Dank gilt auch unserem Partner der Stadt Erbach dafür, dass sie auf jedwede Gebühren bei dieser Beisetzung verzichtet,“ so der Geschäftsfüher der RuheForst GmbH Jost Arnold. “ Das einstimmige Votum für das RegenbogenBiotop und gegen die Erhebung von Gebühren zeigt die breite Unterstützung im Magistrat der Stadt Erbach,“ ergänzte der Bürgermeister. Markus Stellwag, Betreuer des RuheForsts Erbach führte aus, dass speziell eine jüngere Buche ausgesucht wurde, die mit ihren tief hängenden „behütenden“ Ästen ideal für das RegenbogenBiotop ist.
Nähere Informationen erhalten Sie unter:
ruheforst@erbach.de
Tel.: 06062 – 64-0