03.04.2012 – Der RuheForst Losheim am See verabschiedet einen seiner „Gründungsväter“ Franz-Josef Rupp

3. April 2012 – 

Franz-Josef Rupp

Franz-Josef Rupp

Nach 48 Dienstjahren wurde Revierförster Franz-Josef Rupp am 1. März diesen Jahres in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Franz Josef Rupp gehörte von Beginn an zu den Förderern des RuheForsts Losheim am See und hat den Waldfriedhof seit der Einsegnung am 6. September 2006 engagiert betreut. An den Ruheforst Losheim am See schließen die Naturschutzgebiete im „Zunkelsbruch“ sowie „Saarhölzbachtal“ an. Es wurden dort die standortfremden Fichtenbestände entfernt und es entwickelte sich auch einer Fläche von insgesamt 39 ha wieder eine ursprüngliche Laubmischwaldvegetation.

Nach seiner Anstellung als Anwärter im gehobenen Forstdienst im Jahre 1964 und der anschließenden Übernahme in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit beim Staatsforst des Saarlandes wurde Franz-Josef Rupp am 1. Januar 1976 als Revierförster in der Gemeinde Losheim eingestellt. In den zurückliegenden 48 Dienstjahren hat er drei Amtsvorsteher und Bürgermeister mit seinem Fachwissen begleitet und war darüber hinaus ein zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner für alle Bürgerinnen und Bürger Losheims. In den letzten Jahren seiner Dienstzeit galt das besondere Engagement von Franz-Josef Rupp dem Aufbau und der Betreuung des RuheForsts Losheim am See.

Das gesamte Team der RuheForst GmbH wünscht ihm für seinen weiteren Lebensweg viel Glück und vor allen Dingen Gesundheit!