11.03.2010 – Letzte Schneespuren in den RuheForst Standorten

11. März 2010 – 

Das Frühjahr kommt nun doch mit riesigen Schritten. Die letzten Schneereste schmelzen in den RuheForst Standorten Losheim am See

und  Hunsrück – Niederhosenbach

unter der wärmenden Frühjahrssonne dahin. Die idyllischen Laubwälder der RuheForst Standorte  laden  zu einem erholsamen Spaziergang ein. Der RuheForst Hunsrück-Niederhosenbach beeindruckt mit seinem unverwechselbaren Panorama, das einen beeindruckenden Blick über die einzigartige Landschaft des Hunsrücks gewährt. Auffallend ist auch die eindrucksvolle Gestaltung der Andachtsstätte.

 

Herr Alfred Römer, der Betreuer des RuheForsts, verweist insbesondere auf den Regenbogenwald. Hier bietet der RuheForst Hunsrück- Niederhosenbach einen kleinen Beitrag zur Trauerbewältigung.  Im Regenbogenwald haben Eltern die Möglichkeit ihre verstorbenen Kinder in einer würdevollen Umgebung beizusetzen. 

Gerne können Sie auch an einer Führung vor Ort teilnehmen.

Der RuheForst Losheim am See wartet mit seiner eindrucksvollen, aus heimischen Hölzern gestalteten Kapelle auf, die die malerische Andachtsstätte des RuheForsts Losheim am See kennzeichnet. Hier können Trauerzeremonien nach Absprache mit dem RuheForst Team individuell gestaltet werden. Förster Franz Josef Rupp und Förster Wolfgang Pester sowie  Reinhold Schamper freuen sich Sie bei einer Führung begrüßen zu dürfen.

Die aktuellen Führungstermine erfahren Sie unter der jeweiligen Homepage der beiden RuheForst Standorte.

www.ruheforst-hunsrueck.de

www.ruheforst-losheim.de