19.08.2009 – „Von Blumen umgeben“

19. August 2009 – 

In diesem Jahr präsentierte sich RuheForst erstmalig auf der Bundesgartenschau in Schwerin. Der RuheForst in Schwerin war der erste eröffnete Standort in Zusammenarbeit mit der Mecklenburgischen Landesforst. In einer romantischen, leicht hügeligen Landschaft mit Blick auf den Ziegelsee und die Stadt Schwerin bietet der RuheForst seit nun mehr als einem Jahr die letzte Ruhestätte unter den großen schützenden Baumkronen im „Werderholz“.

In der Zeit vom 10. – 16. August 2009 war der Informationsstand von RuheForst auf der temporären Ausstellungsfläche im „Warmhaus“ der BUGA zu finden. Viele Interessierte besuchten unseren Stand. Informationsmaterial zum RuheForst wird auch weiterhin zum Mitnehmen für Interessierte im Regal am Eingang des „Warmhauses“ ausliegen.