28.02.2011 – Skovbegravelse paa an SKOVKIRKEGAARDEN – RuheForst wird international

28. Februar 2011 – 

„RuheForst Flensburger Förde“ öffnet sich nach Dänemark

Die besondere deutsche Bestattungskultur in der freien Natur unter Bäumen wird nun erstmals auch grenzüberschreitend angeboten. Die RuheForst GmbH, bekannt für stimmungsvolle und würdevolle Urnen-Bestattung in ausgewählten Naturarealen und einer der Marktführer in diesem Sektor, öffnet sich nach Dänemark. In unmittelbarer Nähe zur dänischen Grenze, im nördlichen Schleswig-Holstein, liegt der RuheForst Flensburger Förde/Glücksburg. Hier können künftig auch dänische Familien von Verstorbenen Abschied nehmen.

Daß eine Urnen-Bestattung gewissermaßen „im Walde“ heute eine außerordentlich würdevolle Bestattungsform ist, hat auch Interessenten in Dänemark von dieser Bestattungsform überzeugt und die Unternehmensleitung von RuheForst veranlasst, ein entsprechendes Angebot zu unterbreiten. Bereits seit dem Jahr 2004 bietet RuheForst nun schon in ausgewählten Waldgebieten Urnen-Beisetzungen als alternative Bestattungsform an. Ein besonderes Augenmerk gilt dabei neben der jeweiligen Region einer ansprechenden Waldstruktur des Standortes. In der Regel handelt es sich bei den von RuheForst ausgewählten Forsten nicht nur um Naturschönheiten mit besonderem Charakter, sondern es sollen vor allem Ruhestätten sein, die den Wandel der Jahreszeiten widerspiegeln. Dies sind Merkmale, die den  RuheForst Flensburger Förde / Glücksburg in Schleswig-Holstein unter den RuheForsten im gesamten Bundesgebiet noch einmal hervorhebt.

Daher wurde das Angebot in Dänemark, gewissermaßen einen grenzüberschreitenden Trauerverkehr anzuregen, gern aufgenommen. Unter dem Titel „Skovbegravelse paa en SKOVKIRKEGAARDEN ved Flensborg Fjord / Glücksborg“ liegt in Dänemark nun erstmals eine Informationsschrift der RuheForst GmbH in der jeweiligen Landessprache, in diesem Falle dänisch, aus, der Interessenten in diesem  Ausland auf die Besonderheiten der Urnen-Bestattung bei RuheForst hinweist und informiert. Ansprechpartner für diese besonderen „Grenzverkehr“  sind die Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein in Bad Segeberg (Telefon 04551 / 9598-65) und die Försterei Glücksburg (Telefon 04631 /  409139-2). Bei der Försterei Glücksburg können  jederzeit auch Einzel-und Gruppenführungen angemeldet bzw. verabredet werden.

www.ruheforst-gluecksburg.de