Besinnliche Jahresfeier des RuheForstes auf dem Schnabelberg in Friesenhagen

27. Juni 2007 – 

In einem würdigen Rahmen wurde der erste „Geburtstag“ des RuheForstes Wildenburger Land gefeiert. Zur Jahresfeier kamen die Gäste in der Kreuzkapelle auf dem Schnabelberg zusammen. Mit dabei war auch Jost Arnold, Geschäftsführer der RuheForst GmbH. Er betonte in seinen Grußworten u.a. die positive Bedeutung des RuheForstes für den Wald . Der Waldbesitzer Nicolaus Graf von Hatzfeldt erinnnerte an die Entwicklungen bis zum Jahrestag. „Diese aktive Zeit ist vergangen, wie im Flug“, so der Graf, dessen Worten sich Forstdirektor Dr. Franz Straubinger anschloss. Er blickte “ zurück nach vorn“ und freute sich, gemeinsam mit den vielen Gästen, über die noch folgenden 98 Jahre, für die das Gelände mindestens als RuheForst bereit steht. Das Grußwort des Friesenhagener Ortsbürgermeisters Werner Würden überbrachte Waltraud Sauer, Administratorin des RuheForstes. Nach den Grußworten wurde es dann im Oktagon hoch über Crottorf besinnlich: Die Künstlerin Gabriele Quast hatte Gedanken zum Tod und dem Zusammenhang zu den Lebenden vorbereitet. Der Vortrag wurde musikalisch gelungen begleitet. Nach dem offiziellen Teil gab es in diesem besonderen Ambiente noch ein Gläschen Sekt. Dies rundete eine gelungene Veranstaltung feierlich ab.

Friesenhagen

Friesenhagen