Am Mittwoch, den 14.06.06 eröffneten der Bürgermeister der Ortsgemeinde Friesenhagen, Werner Würden, zusammen mit Jost Arnold, Geschäftsführer der RuheForst GmbH und Nicolaus Graf Hatzfeldt-Wildenburg unter Teilnahme zahlreicher geladener Gäste offiziell den RuheForst „Friesenhagen – Wildenburger Land“.
Fern ab von Hektik und Lärm begrüßte Dr. Franz Straubinger, Geschäftsführer der Hatzfeldt-Wildenburg’schen Verwaltung, unter den Kronen von alten Eichen und Buchen die Gäste, dankte allen, die zum Gelingen beigetragen haben und stellte die Mitarbeiter vor.
„Wir sind ein lernender Betrieb und neue Ideen gegenüber immer aufgeschlossen, wenn sie zu unserer Philosophie passen“, sagte Nikolaus Graf Hatzfeldt. Man lege großen Wert auf die Multifunktionalität der Wälder, und der RuheForst ergänze die vielfältigen Funktionen des Waldes sehr gut.
Jost Arnold von der RuheForst GmbH sagte, an dieser neuen Begräbnisstätte sei der Tod kein Tabu, gerade die Forstleute seien mit dem Thema vertraut, beobachten sie doch Tag für Tag ein Kommen und Gehen in der Natur. Der Förster ist der ideale Betreuer eines RuheForstes.
Förster Norbert Saur führte durch den sommerlichen RuheForst und erläuterte die Bestattungsphilosophie, die Möglichkeiten der Biotopauswahl sowie den Ablauf einer Bestattung.
Alle Teilnehmer waren sehr angetan von der natürlichen Schönheit und Pietät des RuheForstes. Informationen zum RuheForst Wildenburger Land erhalten Sie unter www.ruheforst-wildenburgerland.de und direkt bei Frau Sauer unter der 02742-93 19 50 oder info@ruheforst-wildenburgerland.de.