Der malerisch gelegene geplante „RuheForst Ostküste / Brodau“ geht in Schleswig-Holstein allmählich in die Endphase. Nachdem nun das Vertragswerk abschließend geregelt ist fehlen nur noch letzte öffentliche Stellungnahmen, bevor es zur offiziellen Eröffnung kommt. Die direkt am Steilufer der Lübecker Bucht gelegene Waldfläche bietet einen weiten Blick über die Ostsee. Im Hintergrund sieht man den bekannten Ferienort Grömitz mit seinem Yachthafen liegen. Alte und junge Rotbuchen und Stieleichen wechseln sich mit Edellaubhölzern auf einer Fläche von ca. 20 Hektar in bunter Mischung besonders landschaftsästhetisch ab. Hier zeigt Schleswig-Holstein eine seiner schönsten Seiten.
Eingebettet zwischen weißem Ostseestrand, blauem Meer, naturnaher Landwirtschaft und der eindrucksvollen historischen Gutsanlage Brodau wird dieser geplante RuheForst eine ganz große Besonderheit im Standorts-Angebot der Firma RuheForst GmbH darstellen. Die Verwaltung wird von der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein geregelt, so dass mögliche Interessenten dort schon heute eine unverbindliche Vorreservierung anmelden können.
Knorrige Eichen und Buchen bilden den Schwerpunkt im RuheForst Ostseeküste Brodau
Der Ostseestrand unterhalb der Steilküste lädt zum Verweilen ein
Die RuheForst-Mitarbeiterin Sabine Glocker wird die Anrufe unter Tel.Nr. 04551-959865 oder unter ruheforst@lksh.de entgegennehmen und für Rückfragen zur Verfügung stehen.