Kontakt SchriftgrößeKontrast
Schliessen

RuheForst. Auf einen Blick.

Sie suchen etwas anderes?

Schliessen


Geben Sie einfach Ihren Wohnort oder Ihre Postleizahl ein und aktivieren Sie die „Suche“. Daraufhin wird Ihnen links neben der Karte in der Standortauflistung zuerst der nächstgelegene RuheForst-Standort angezeigt. Über die Funktionen „Google Maps öffnen“ oder „Route anzeigen“, können Sie sich die Fahrtstrecke zu dem jeweiligen RuheForst anzeigen lassen. Unter „Mehr Informationen“ finden Sie dagegen die Postanschrift des RuheForst-Büros. Über „Webseite öffnen“ gelangen Sie zur jeweiligen Standorthomepage. Durch die Verringerung der Umkreisentfernung können Sie die Anzahl der Standorte auf der Karte begrenzen und sich aus diesen den für Sie passenden Standort auswählen.

      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      previous arrowprevious arrow
      next arrownext arrow

      Forstbetrieb Hümmel ausgezeichnet

      Der Forstbetrieb der Gemeinde Hümmel ist von der Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ ausgezeichnet worden. Unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Horst Köhler wurden „365 Orte im Land der Ideen“ ausgezeichnet. Bewerben konnten sich innovative Unternehmen, Forschungsinstitute, Projekte, Institutionen sowie kulturelle und soziale Einrichtungen.

      Die Initiative von Bundesregierung und deutscher Wirtschaft prämierte für jeden Tag des kommenden Jahres einen Ort, der beispielhaft für Deutschlands Innovationskraft steht. Hümmel überzeugte die Jury durch die konsequent ökologische Forstwirtschaft, Jugendprojekte wie die Ausbildung zum „Juniorförster“ sowie den Bestattungswald RuheForst, durch den ein alter Buchenwald wieder zum Urwald werden kann.

      Die Preisverleihung findet am 26. April 2008 in Hümmel statt. Die 365 Orte, so auch Hümmel, werden in einem Reiseführer dargestellt, der Menschen aus nah und fern die Möglichkeit gibt, diese Orte anlässlich spezieller Veranstaltungen näher kennen zu lernen.
      Weitere Informationen gibt es unter www.land-der-ideen.de

      Nach oben scrollen