Kontakt SchriftgrößeKontrast
Schliessen

RuheForst. Auf einen Blick.

Sie suchen etwas anderes?

Schliessen


Geben Sie einfach Ihren Wohnort oder Ihre Postleizahl ein und aktivieren Sie die „Suche“. Daraufhin wird Ihnen links neben der Karte in der Standortauflistung zuerst der nächstgelegene RuheForst-Standort angezeigt. Über die Funktionen „Google Maps öffnen“ oder „Route anzeigen“, können Sie sich die Fahrtstrecke zu dem jeweiligen RuheForst anzeigen lassen. Unter „Mehr Informationen“ finden Sie dagegen die Postanschrift des RuheForst-Büros. Über „Webseite öffnen“ gelangen Sie zur jeweiligen Standorthomepage. Durch die Verringerung der Umkreisentfernung können Sie die Anzahl der Standorte auf der Karte begrenzen und sich aus diesen den für Sie passenden Standort auswählen.

      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      previous arrowprevious arrow
      next arrownext arrow

      Neueröffnung RuheForst Südheide/Feuerschützenbostel steht unmittelbar bevor

      Ende Februar wurde das Genehmigungsverfahren für den neuen RuheForst Südheide/Feuerschützenbostel durch den Landkreis Celle abgeschlossen und die Eröffnung des neuen Standortes steht nun unmittelbar bevor. Nach der jetzt noch folgenden notariellen Unterzeichnung des Betreibervertrages mit der Stadt Bergen als Trägerin, wird der RuheForst seine Tätigkeit voraussichtlich noch im März 2008 aufnehmen.
      Der neue Standort von RuheForst im Süden der Lüneburger Heide liegt in einem der waldreichsten Landkreise Niedersachsens, nördlich von Celle, in einem 5 ha großen Waldbereich des Rittergutes Feuerschützenbostel.
      Durch die majestätischen Baumkronen wandeln Licht und Schatten die Stimmungen im Wald. Zwischen ausgedehntem Mischwald und sanften Weiden am malerischen Heidefluss Oertze schaffen alte Baumriesen einen besinnlichen Wald, fernab jeder Betriebsamkeit und bieten einen einzigartigen Ort der letzten Ruhe.
      Die behutsame und naturnahe Bewirtschaftung der Waldflächen prägt das Rittergut seit Generationen. Aus ausgedehnten Heideflächen konnten sich so im Zeitraum von nahezu 200 Jahren artenreiche Mischwälder entwickeln.

      Nähere Informationen und Anmeldungen zu den kostenlosen Führungen unter:
      Telefon: (05054) 98 71 881
      Fax: (05054) 98 07 90
      E-Mail: info@ruheforst-suedheide.de, oder vharling@feuerschuetzenbostel.de
      Internet: www.ruheforst-suedheide.de

      Nächste Führungstermine: Sonntag, 9. März und Samstag, 22. März.
      Treffpunkt: RuheForst-Parkplatz um 14:00 Uhr.

      Nach oben scrollen