Hausherr und Waldbesitzer des Ruheforstes Rhön Erbprinz zu Salm-Horstmar durfte ca. 150 Gäste zur feierlichen Eröffnung begrüßen. Darunter den stellv. Landrat Emil Müller sowie den Geschäftsführer des Bayerischen Waldbesitzerverbandes Herrn Baur.
Der Bürgermeisters der Markt Zeitlofs Herr Friedrichs und der Geschäftsführer der Ruheforst GmbH Herr Arnold wiesen auf die „Veränderung der Bestattungskultur in der Historie“ hin, und bezeichneten das Konzept der Waldbestattung „als ein sehr gutes Angebot für die sich wandelnden Ansprüche der Gesellschaft“.
Den „Wald als ein Ort, wo man die innere Ruhe finden und die Seele baumeln lassen kann! Unter Bäumen ist ein würdiger Platz für die letzte Ruhe“.
So bezeichnete Pfarrer Kirchner und die Pastoralreferentin Frau Schäfer den RuheForst im Rahmen der ökumenischen Feier zur Weihe des Kreuzes. Nach der Segnung des Kreuzes, welche durch die Musikschüler der Musikschule Bad Brückenau, unter der Leitung von Herrn Degand, musikalisch begleitet wurde, fand der Festakt in einer symbolischen Baumpflanzung durch die Festredner seinen Höhepunkt. Bei einem Glas Sekt konnten danach interessierte Gäste an der ersten offiziellen Führung durch die beiden RuheFörster Frau Birgit Badde und Herrn Joachim Manke teilnehmen.
Kontakt:
RuheForst Rhön
Hofstrasse 6
97799 Zeitlofs
Telefon 09746 9300391
Fax 09746 7169
Mobil 0170 5791445
E-Mail: info@ruheforst-rhoen.de
Homepage www.ruheforst-rhoen.de