Trotz winterlicher Verhältnisse läuft der Betrieb im RuheForst Coburger Land ungehindert weiter. Die besucherfreundlich ausgeschilderte Zufahrt sowie die Fußwege zum RuheForst sind soweit als möglich von Schnee geräumt und laden die Besucher des RuheForsts zu einem Spaziergang in dieser einzigartigen Schneelandschaft ein.
Die neu errichtete, überdachte Sitzmöglichkeit, aus ausgesuchten heimischen Hölzern, lädt die Besucher zum verweilen ein. Von diesem Punkt aus können die Besucher des RuheForsts in den Genuss des malerischen Ausblicks auf die Coburger Veste und der atmosphärischen Stille des Waldes kommen. Nicht zu vergessen ist die beindruckende Gestaltung der Andachtsstätte innerhalb des RuheForstes. Auf einzigartige Weise ist hier einem regionalen Künstler durch die Gestaltung des Kreuzsymbols die Würdigung dieser gesegneten Stätte gelungen.
Über geeignete Flächen der bald notwendigen Erweiterung des RuheForst Standorts wird derzeit nachgedacht. In den idyllischen Waldungen der gräflichen Verwaltung zu Ortenburg bieten sich hierfür zahlreiche Optionen.
Nähere Informationen zum RuheForst Coburger Land erhalten Sie unter: http://www.ruheforst-coburgerland.de