Kontakt SchriftgrößeKontrast
Schliessen

RuheForst. Auf einen Blick.

Sie suchen etwas anderes?

Schliessen


Geben Sie einfach Ihren Wohnort oder Ihre Postleizahl ein und aktivieren Sie die „Suche“. Daraufhin wird Ihnen links neben der Karte in der Standortauflistung zuerst der nächstgelegene RuheForst-Standort angezeigt. Über die Funktionen „Google Maps öffnen“ oder „Route anzeigen“, können Sie sich die Fahrtstrecke zu dem jeweiligen RuheForst anzeigen lassen. Unter „Mehr Informationen“ finden Sie dagegen die Postanschrift des RuheForst-Büros. Über „Webseite öffnen“ gelangen Sie zur jeweiligen Standorthomepage. Durch die Verringerung der Umkreisentfernung können Sie die Anzahl der Standorte auf der Karte begrenzen und sich aus diesen den für Sie passenden Standort auswählen.

      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      previous arrowprevious arrow
      next arrownext arrow

      19.05.2010 – Regionaltreffen der RuheForst Standorte in Wilgartswiesen

      Am 18. Mai 2010 fand in Wilgartswiesen bei zauberhaftem Frühlingswetter ein regionales Treffen der RuheForst-Standorte Hunsrück, Losheim am See, Pfälzerwald, Südpfälzer Bergland, Hilchenbach, Rheinhessen- Nahe und Wildenburger Land statt.

      Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand der Erfahrungsaustausch zwischen den RuheForst-Standorten und die Erörterung aktueller Themen.

      Mit dabei waren nicht nur die Förster der jeweiligen RuheForst-Standorte, sondern auch in vielen Fällen, die für den jeweiligen Standort zuständigen Mitarbeiter der Städte und Gemeinden.

      Der Gastgeber und RuheFörster des RuheForsts Südpfälzer Bergland-Wilgartswiesen, Bernhard Klein, freute sich, dass man so zahlreich seiner Einladung gefolgt war. Bürgermeister Jürgen Brödel griff die Grußworte von Bernhard Klein auf und stellte in seiner Ansprache die Gegebenheiten der Gemeinde Wilgartswiesen vor, „es freut mich außerordentlich einen RuheForst in unserer Kommune zu haben“, erwähnte er. In der anschließenden Gesprächsrunde konnte einmal mehr das große Engagement und die Begeisterung für die RuheForst-Idee festgestellt werden.

      Nach einer ausgiebigen Mittagsstärkung in einer anmutigen Jagdhütte, eingebettet in die malerische Landschaft des Pfälzer Waldes, stand anschließend der Aufstieg zum Luitpoldturm auf der Tagesordnung, der einen faszinierenden Blick über die eindrucksvolle Waldlandschaft des „Pfälzer Waldes“ gewährt. Daraufhin wurde die Veranstaltung im idyllischen RuheForst Wilgartswiesen unter den Wipfeln uriger Altbuchen fortgesetzt. Im gemeinsamen Gespräch wurden interessante neue Ideen von den RuheFörsten angeregt.

      Am späten Nachmittag traten dann die Teilnehmer den Heimweg an.

      Nach oben scrollen