Kontakt SchriftgrößeKontrast
Schliessen

RuheForst. Auf einen Blick.

Sie suchen etwas anderes?

Schliessen


Geben Sie einfach Ihren Wohnort oder Ihre Postleizahl ein und aktivieren Sie die „Suche“. Daraufhin wird Ihnen links neben der Karte in der Standortauflistung zuerst der nächstgelegene RuheForst-Standort angezeigt. Über die Funktionen „Google Maps öffnen“ oder „Route anzeigen“, können Sie sich die Fahrtstrecke zu dem jeweiligen RuheForst anzeigen lassen. Unter „Mehr Informationen“ finden Sie dagegen die Postanschrift des RuheForst-Büros. Über „Webseite öffnen“ gelangen Sie zur jeweiligen Standorthomepage. Durch die Verringerung der Umkreisentfernung können Sie die Anzahl der Standorte auf der Karte begrenzen und sich aus diesen den für Sie passenden Standort auswählen.

      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      previous arrowprevious arrow
      next arrownext arrow

      22.10.2012 – Mit Andreas Hertel hat RuheForst in der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein einen neuen Mitstreiter

      Forststudium in Göttingen mit der „Abschlussarbeit RuheForst Glücksburg“  im Jahre 2009 beendet

      Mit Andres Hertel hat RuheForst im Norden einen neuen Mitstreiter. Er unterstützt künftig das Team der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein im Bereich Waldbestattung. Der neue Mann hat im Jahre 2009 sein Forststudium an der FH Göttingen abgeschlossen, und zwar mit der Abschlussarbeit „Die Errichtung des RuheForstes Glücksburg/Flensburger Förde“. Naturgemäß hat Andreas Hertel daher schon zu diesem frühen Zeitpunkt Erfahrungen mit und zum Thema RuheForst sammeln können.

      Mit Abschluss seines Studiums war Hertel nach einem Dienstleistungsauftrag für die schleswig-holsteinischen Landesforsten zunächst beim Lohnunternehmen Blunk in Bornhöved angestellt. Die Produktion und der Vertrieb von Hackschnitzeln sowie die Koordination diverser Fräs- und Mulcharbeiten waren dort Schwerpunkt seiner Arbeit. Anschließend war Hertel von Ende 2010 an beim Baum- und Naturdienst Jörg Naggatz beschäftigt. Dort war er vorrangig im Bereich der Baumpflege mit Seilklettertechnik tätig. Seit dem vergangenen Jahr ist er überdies als FLL zertifizierter Baumkontrolleur aktiv.

      Das RuheForst-Team in Schleswig-Holstein wie auch in Erbach im Odenwald heißt den neuen Mitstreiter herzlich willkommen und wünscht ihm für seinen neuen  Arbeitsbereich alles Gute.

      Nach oben scrollen