Kontakt SchriftgrößeKontrast
Schliessen

RuheForst. Auf einen Blick.

Sie suchen etwas anderes?

Schliessen


Geben Sie einfach Ihren Wohnort oder Ihre Postleizahl ein und aktivieren Sie die „Suche“. Daraufhin wird Ihnen links neben der Karte in der Standortauflistung zuerst der nächstgelegene RuheForst-Standort angezeigt. Über die Funktionen „Google Maps öffnen“ oder „Route anzeigen“, können Sie sich die Fahrtstrecke zu dem jeweiligen RuheForst anzeigen lassen. Unter „Mehr Informationen“ finden Sie dagegen die Postanschrift des RuheForst-Büros. Über „Webseite öffnen“ gelangen Sie zur jeweiligen Standorthomepage. Durch die Verringerung der Umkreisentfernung können Sie die Anzahl der Standorte auf der Karte begrenzen und sich aus diesen den für Sie passenden Standort auswählen.

      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      previous arrowprevious arrow
      next arrownext arrow

      RuheForst auf 2. Rheinland-Pfälzischen Bestattertag in Kaiserslautern

      Bestattertag2Am 27.09.2014 hatten das „Deutsche Institut für Bestattungskultur GmbH (DIB)“ und „Bestatter rheinland-pfalz“ zum 2. Rheinland-Pfälzischen Bestattertag nach Kaiserslautern eingeladen. Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft von Alexander Schweitzer, Minister für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie des Landes Rheinland-Pfalz.

      Nach den Grußworten gab es Vorträge zu den Themengebieten „Die Sozialhilferesistenz des angemessenen Bestattungsvorsorgevertrages“; Bestattungsvorsorge im Spannungsverhältnis zwischen Rechtsprechung und Rechtsanwendung. Nach der Mittagspause wurde dann über „Meine Rechte als Bestatter – Auftragsverhältnisse in Theorie und Praxis“ referiert.

      Am späten Nachmittag beschäftigte man sich dann noch mit den Themen der „Datensicherheit im Netz und dem sicheren Umgang mit Daten“ und der „Bestattungsvorsorge nach dem DIB“.

      Neben Ausstellern zu den Gebieten Seebestattungen, Erinnerungsdiamanten, Urnen und Särge, Bestattungsfahrzeugen und Versicherern, präsentierte sich auch die RuheForst GmbH mit einem Informationsstand.

      Interessierte hatten vor Beginn der Veranstaltung und in den Pausen die Möglichkeit, sich über Waldbestattungen im RuheForst zu informieren. Unser Dank geht an Thomas Arenz vom RuheForst Kaiserslautern und Florian Emrich von der Friedhofsverwaltung der Stadt Kaiserslautern, die speziell auch zum RuheForst und den Friedhöfen in Kaiserslautern informierten.

      Bestattertag5

       

      Nach oben scrollen