Kontakt SchriftgrößeKontrast
Schliessen

RuheForst. Auf einen Blick.

Sie suchen etwas anderes?

Schliessen


Geben Sie einfach Ihren Wohnort oder Ihre Postleizahl ein und aktivieren Sie die „Suche“. Daraufhin wird Ihnen links neben der Karte in der Standortauflistung zuerst der nächstgelegene RuheForst-Standort angezeigt. Über die Funktionen „Google Maps öffnen“ oder „Route anzeigen“, können Sie sich die Fahrtstrecke zu dem jeweiligen RuheForst anzeigen lassen. Unter „Mehr Informationen“ finden Sie dagegen die Postanschrift des RuheForst-Büros. Über „Webseite öffnen“ gelangen Sie zur jeweiligen Standorthomepage. Durch die Verringerung der Umkreisentfernung können Sie die Anzahl der Standorte auf der Karte begrenzen und sich aus diesen den für Sie passenden Standort auswählen.

      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      previous arrowprevious arrow
      next arrownext arrow

      Vom Revoluzzer zum Manager

      Forstamtsleiter Hartmuth Hager in Bad Dürkheim verabschiedet

      „Vom Revuluzzer zum Manager“ titelte die Zeitung Die Rheinpfalz am 30. November. Thema des Artikels ist die Verabschiedung des Dürkheimer Forstamtsleiters Hartmuth Hager nach 30 Dienstjahren drei Tage zuvor. Der Staatssekretär im Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Ernährung, Weinbau und Forsten in Rheinland-Pfalz, Dr. Thomas Griese, verabschiedete den verdienten Mann und führte seinen Nachfolger Frank Stipp in sein Amt ein.

      „Auch um den RuheForst hat Hager sich verdient gemacht, denn in den Anfangstagen der Waldbestattung waren auch hier Revoluzzer-Qualitäten gefragt“, sagt der Geschäftsführer der RuheForst GmbH, Jost Arnold, selbst Forstamtsleiter.

      Hager war der Hauptinitiator des RuheForstes Pfälzer Wald in Bad Dürkheim, einem der ersten RuheForste überhaupt. Eröffnet wurde er im Mai 2006. Seither musste die Fläche mehrfach erweitert werden, denn die Bestattung im Pfälzer Wald befriedigt das Bedürfnis vieler Pfälzer nach einer natürlichen Bestattungsform.

      „Ein ganz herzliches Dankeschön an Hartmuth Hager “ ergänzt Arnold, „ und seinem Nachfolger Frank Stipp alles Gute.“

      Für weitere Informationen: www.ruheforst-pfaelzerwald.de

      Nach oben scrollen