Die Kleinstadt Burg Stargard war vom 28. bis 30. August zum 9. Mal einer der Standorte der Ausstellungsreihe LebensArt – Garten, Wohnen und Lifestyle. Nachdem zahlreiche Veranstaltungen aufgrund der herrschenden Pandemie abgesagt werden mussten, waren sowohl Veranstalter, Aussteller aber auch die zahlreiche Besucher froh darüber, dass die Messe in Burg Stargard stattfinden konnte. Anders als sonst – aber trotzdem besuchenswert.
Trotz den einzuhaltenden Hygienemaßnahmen und dem Wetter, welches Spielverderber sein wollte, hatten unsere Mitarbeiterin Silke Keggenhoff und unser Mitarbeiter Hubert Gänser über die Tage zahllose interessante, teilweise auch sehr persönliche Gespräche und konnten insbesondere zu den RuheForsten Müritz, Usedom, Rügen-Abtshagen und Rostocker Heide detaillierte Informationen weitergeben. Es gab eine große Nachfrage zu unseren RuheForst Standorten.
Die Höhenburg Stargard ist eines der ältesten Bauwerke in Mecklenburg-Vorpommern. Sie wurde im 13. Jahrhundert als Residenz für die Herzöge von Mecklenburg-Stargard erbaut.
Heute erfreuen sich die Besucher vor allem an dem sanierten Aussichtsturm, von welchem man einen unbeschreiblich schönen Blick über das Stargarder Land hat. Als Standort für die Lebens-Art bietet die Burg mit Vor- und Hauptburg, sowie den Grünanlagen herum einen exklusiven Rahmen.