Eine würdige Gedenkstunde im RuheForst Wildenburger Land

2. Oktober 2007 – 

Es war eine würdige Gedenkstunde am Freitag, den 14. September 2007 im stimmungsvollen sonnendurchfluteten Spätsommerwald mit über 150 Besuchern im RuheForst Wildenburger Land.

Die beiden Geistlichen, Herr Pfarrer Tesch und Herr Pastor Stricker, hielten eine ökumenische Andacht im Gedenken an die Verstorbenen. Die feierliche Umrahmung durch die Querflötenspielerin Susanne Ulrich sowie die Lesung des Lyrikers Norbert Hummelt aus seinem Gedichtband „Der Totentanz“ rundeten diesen Anlass mit kulturellem Hochgenuss ab.

So haben sich zahlreiche Teilnehmer gemeldet mit der Resonanz: Eine so bemerkenswert gestaltete Gedenkfeier in der Natur haben wir noch nicht erlebt; wir waren sehr ergriffen und sehr erstaunt, wie viele Menschen teilgenommen haben.

Dies bestärkt uns in dem Entschluss, eine ökumenische Andacht als feste Einrichtung jedes Jahr in unserem RuheForst anzustreben.

Wildenburger Land