Einweihung am Neuenheerster Bollberg bei Bad Driburg

30. September 2006 – 

Der RuheForst Bad Driburg im Neuenheerser Bollberg ist am 27.09. offiziell an der würdevoll eingerichteten Andachtstätte eingeweiht worden. „Es ist der erste RuheForst in Ostwestfalen-Lippe, der dritte in Nordrhein Westfalen“, erkläte Jost Arnold, Geschäftsführer der RuheForst GmbH. „Leben und Tod liegen auch in der Natur dicht beieinander“, sagte Arnold. „Daher bietet sich der Wald als letzte Ruhestätte gut an“, ergänzte er. Bürgermeister Burkhard Deppe sagte, das gerade der Bollberg ein würdevoller Ort und ein wunderschönes Stückchen Erde ist. Einen herzlichen Dank sprach er in Richtung Forstamtsleiter Heinrich Uber und dem Stadtförster Friedhelm Gieffers aus. Herr Gieffers berichtete bei seiner anschließenden Führung von einer sehr großen Nachfrage schon in der Entstehungsphase des RuheForsts. Die Pfarrer Kurt Thielker und Martin Hellweg sowie Barabara Höstemeier hielten eine kleine Andacht. Durch eine anschließende symbolische Baumpflanzug wurde der RuheForst schließlich offiziell seiner Bestimmung übergeben. Die Auswahl der Grabstelle erfolgt gemeinsam mit dem Forstamt Bad Driburg. Waldführungen werden wöchentlich angeboten werden.

Weitere Auskünfte erteilt Stadtförster Friedhelm Gieffers unter 05253-881666. E-Mail: ruheforst@bad-driburg.de, Internet: www.ruheforst-bad-driburg.de

Driburg

(v. l. n. r.): Burkhard Deppe (Bürgermeister Stadt Bad Driburg), Friedhelm Gieffers (Förster Bad Driburg), Jost Arnold (Geschäftsführer RuheForst GmbH)

Driburg

Driburg

Driburg