Erster RuheForst in Brandenburg – vor den Toren vor Berlin – in Vorbereitung!

4. Dezember 2007 – 

RuheForst Nauen im Havelländischen Luch – Am 4. Dezember beschloß die Stadtverordnetenversammlung die Einrichtung eines RuheForstes in Nauen/Brandenburg. Die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren sodass schon in Kürze mit der offiziellen Eröffnung gerechnet wird. Im Havelländischen Luch, unweit von Berlin und Potsdam, liegt die Stadt Nauen. Das frühere Ackerbürgerstädtchen, welches 1292 das Stadtrecht erhielt, hat sich zur Stadt entwickelt.

Nauens großes Potential ist die Nähe und die mit dem Bundesautobahnanschluss (Berliner Ring) und die Schienenverbindung überdurchschnittlich gute Verkehrsanbindung zu Berlin und Potsdam. Weite Felder und schattige Alleen zeigen dem Besucher dem Weg nach Nauen und seine Ortsteile. Die Stadt Nauen bietet in seinem ca. 1000 Hektar großen Stadtwald mit herrlichen Buchen-, Eichen- und Kiefernwäldern, für jeden Erholungssuchenden das passende Ambiente.

In diesen schönen Wäldern ist der RuheForst Nauen sehr gut untergebracht.

Nauen

Nauen

Nauen