RuheForst-Bus fährt schon im 10. Jahr

12. Februar 2024 – 

Im Sommer sind es nun schon 10 Jahre seit es eine regelmäßige Busverbindung zum RuheForst in Waldalgesheim gibt. Die ehrenamtlichen Fahrer wechseln sich monatsweise ab, es sind mittlerweile so viele, dass jeder nur einmal im Jahr „ran muss“.  Die einfache Fahrt kostet 1 €. Weil alle Beteiligten ehrenamtlich arbeiten, die Gemeinde die Benzinkosten übernimmt und Ruheforst die Summe verdoppelt, sind 2023 rund 1000 € für die Jugendabteilung der SV Alemannia zusammengekommen.

Es ist kaum eine Fahrt ausgefallen. Pünktlich um 14 Uhr steht der Bus jeden Dienstag am Sportplatz in Waldalgesheim bereit. Mitfahren kann jeder, ganz ohne Anmeldung.  Der Bus fährt zum RuheForst, wartet oben und fährt um 15 Uhr wieder zurück.

Förster Bernhard Naujack bedankt sich bei allen Beteiligten: „Der Bus zum RuheForst ist eine tolle Sache. Weil man sich nicht anmelden muss, sondern nach Tagesform oder Wetter entscheiden kann, ist es herrlich unkompliziert mitzufahren. Herzlichen Dank an die Fahrer, ehrenamtliches Engagement ist nicht selbstverständlich!“

Weitere Informationen findet man auf der Homepage www.ruheforst-rheinhessen-nahe.de oder erhält man telefonisch unter 06724/2064733.