RuheForst mitten im Leben

22. Oktober 2014 – 

Logos60 Bestattungswälder, die sich „RuheForst“ nennen dürfen, gibt es derzeit in Deutschland. Davon liegen acht in der Pfalz und stärken so in besonderem Maße diese Region. Seit 2012 ist auch Kaiserslautern Teil dieses besonderen Netzwerkes. „RuheForst ist ein Bestattungskonzept für naturverbundene Menschen“, erklärt der Geschäftsführer der RuheForst GmbH Jost Arnold, “ und es bietet eine Chance für moderne Waldbesitzer, wie Städte und Gemeinden, neue Wege zu gehen!“

Die RuheForst GmbH wurde vor 10 Jahren gegründet. Ihr Konzept stellt wertvolle Wälder auf 100 Jahre unter Schutz. In dieser intakten Natur werden Urnen bestattet und so den Angehörigen ein Ort für Trauer und Erinnerung angeboten, der sich von der Atmosphäre eines Friedhofs deutlich unterscheidet. Die RuheForst GmbH berät hierbei ein weitverzweigtes Netzwerk engagierter Waldbesitzer, das stetig wächst. Ganz automatisch werden so das Tabuthemen Sterben und Vergänglichkeit aus dem Abseits geholt. Sie rücken ebenso in den Mittelpunkt von politischen und religiösen Diskussionen, wie von emotionalen Stammtischgesprächen: eben mitten ins Leben.

Ebenfalls mitten im Leben treffen Fußballfans nun im Stadion auf den neuen „Betze-Partner“ RuheForst. Mit der Stadionwerbung beim 1. FC Kaiserslautern wagt die RuheForst GmbH es erneut, neue Wege zu gehen. Fußball ist für Kaiserslautern eine Herzensangelegenheit. RuheForst unterstützt diesen fesselnden Sport und präsentiert nebenbei sein Konzept, seine Idee, und seinen Namen.

„Wir wünschen dem 1. FCK und ganz Fußballdeutschland viel Spaß und Erfolg“, so Arnold begeistert,“ und vielleicht wird es ja einen FCK-Fanbereich im RuheForst Kaiserslautern geben, was auf Schalke geht, muss in der Pfalz doch erst recht möglich sein!“

Weitere Informationen finden Sie unter: www.ruheforst-kaiserslautern.de 

Pressemeldung