Verträge für neuen RuheForst-Standort unterzeichnet

24. August 2018 – 

Bereits Ende Juni wurden durch den Gemeinderat der unterfränkischen Gemeinde Steinfeld die Verträge für einen neuen RuheForst genehmigt. Nunmehr konnten Bürgermeister Günter Koser und der Geschäftsführer der RuheForst GmbH, Jost Arnold die Verträge für den RuheForst „Alte Ruh Steinfeld/Mariabuchen“ unterzeichnen. Die im bayerischen Spessart, unweit der Stadt Lohr am Main, gelegene Kommune hat für die Umsetzung des RuheForstes eine gut erschlossene und mit nahegelegenen Parkplätzen gut erreichbare Laubwaldfläche mit mächtigen Eichen und Buchen ausgewählt. Trotz der guten Verkehrsanbindung der Fläche, die sich unweit des Klosters Mariabuchen, dem weit über Mainfranken hinaus bekannten Marien-Wallfahrtsort befindet, herrscht in der RuheForst-Fläche selbst die sprichwörtliche „völlige Ruhe“ vor.

Die Vorbereitungen für den neuen RuheForst sind zwischenzeitlich schon sehr weit fortgeschritten, sodass schon in Kürze die ersten Führungen angeboten werden können. – Eine offizielle Eröffnungsfeierlichkeit ist für September geplant. Weitere Auskünfte und Reservierungen bei der Gemeinde Steinfeld sowie bei der RuheForst GmbH.