Vom Revoluzzer zum Manager

7. Dezember 2015 – 

Forstamtsleiter Hartmuth Hager in Bad Dürkheim verabschiedet

„Vom Revuluzzer zum Manager“ titelte die Zeitung Die Rheinpfalz am 30. November. Thema des Artikels ist die Verabschiedung des Dürkheimer Forstamtsleiters Hartmuth Hager nach 30 Dienstjahren drei Tage zuvor. Der Staatssekretär im Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Ernährung, Weinbau und Forsten in Rheinland-Pfalz, Dr. Thomas Griese, verabschiedete den verdienten Mann und führte seinen Nachfolger Frank Stipp in sein Amt ein.

„Auch um den RuheForst hat Hager sich verdient gemacht, denn in den Anfangstagen der Waldbestattung waren auch hier Revoluzzer-Qualitäten gefragt“, sagt der Geschäftsführer der RuheForst GmbH, Jost Arnold, selbst Forstamtsleiter.

Hager war der Hauptinitiator des RuheForstes Pfälzer Wald in Bad Dürkheim, einem der ersten RuheForste überhaupt. Eröffnet wurde er im Mai 2006. Seither musste die Fläche mehrfach erweitert werden, denn die Bestattung im Pfälzer Wald befriedigt das Bedürfnis vieler Pfälzer nach einer natürlichen Bestattungsform.

„Ein ganz herzliches Dankeschön an Hartmuth Hager “ ergänzt Arnold, „ und seinem Nachfolger Frank Stipp alles Gute.“

Für weitere Informationen: www.ruheforst-pfaelzerwald.de