20.11.2011 – Große ökumenische Andacht auf dem RuheForst Marburger Land

20. November 2011 – 

Rund 100 Besucher kamen am Totensonntag

Bei herrlich trockenem Herbstwetter und strahlendem Sonnenschein fand auf dem RuheForst Marburger Land am Totensonntag eine große ökumenische Andacht mit etwa  100 Teilnehmern statt. Die Begrüßung der Angehörigen der im Verlaufe der zurückliegenden zwölf Monate auf diesem RuheForst-Waldfriedhof Bestatteten sowie der zahlreichen Gäste erfolgte durch Frau Cary von Heydwolff.

Die Andacht wurde von der evangelischen Theologin Dr. Cornelia Richter sowie Pfarrer Schmank  von der katholischen Kirche gehalten. Die sehr persönlichen und gefühlvoll gehaltenen Worte der beiden Geistlichen waren eingebettet in die beiden Kirchenlieder „Befiehl du deine Wege“ und „O Heiland, reiß die Himmel auf“. Die musikalische Umrahmung erfolgte durch den örtlichen Posaunenchor von Oberweimar unter der Leitung von Dr. Henning Smolka.

Im Anschluss an die ökumenische Andacht bestand noch die Gelegenheit zur Teilnahme an einer Begehung des RuheForsts Marburger Land unter der Führung von Hubertus von Heydwolff.

Nähere Informationen zum RuheForst Marburger Land erhalten Sie hier: www.ruheforst-marburgerland.de