Kontakt SchriftgrößeKontrast
Schliessen

RuheForst. Auf einen Blick.

Sie suchen etwas anderes?

Schliessen


Geben Sie einfach Ihren Wohnort oder Ihre Postleizahl ein und aktivieren Sie die „Suche“. Daraufhin wird Ihnen links neben der Karte in der Standortauflistung zuerst der nächstgelegene RuheForst-Standort angezeigt. Über die Funktionen „Google Maps öffnen“ oder „Route anzeigen“, können Sie sich die Fahrtstrecke zu dem jeweiligen RuheForst anzeigen lassen. Unter „Mehr Informationen“ finden Sie dagegen die Postanschrift des RuheForst-Büros. Über „Webseite öffnen“ gelangen Sie zur jeweiligen Standorthomepage. Durch die Verringerung der Umkreisentfernung können Sie die Anzahl der Standorte auf der Karte begrenzen und sich aus diesen den für Sie passenden Standort auswählen.

      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      previous arrowprevious arrow
      next arrownext arrow

      26.11.2008 – RuheForst Regionaltreffen in der Wingst

      Vom 25.11 – 26.11.2008 fand das Regionaltreffen der nördlichen RuheForst – Standorte in der Wingst bei Cuxhaven statt. Der Kreis der Teilnehmer war, trotzdem es sich um ein Regionaltreffen der Nord-Standorte handelte, sehr gemischt. So wurden die Kollegen aus Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen tatkräftig durch Teilnehmer aus dem Kreise der jüngeren RuheForst – Standorte Rhön, Coesfeld & Jagsthausen unterstützt.

      Die zwei Tage wurden intensiv zum regen Austausch über aktuelle Themen der technischen und rechtlichen Betriebsführung genutzt. Die RuheForst GmbH stellte neue Entwicklungen und Produkte im Bereich des Konzeptes RuheForst vor. Hierzu waren neben den Verantwortlichen der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein auch die Vertreter der RuheForst GmbH aus Erbach angereist. Der Hausherr des RuheForstes Wingst und Gastgeber des Regionaltreffens Herr v. der Wense gestaltete durch eine Fachexkursion in seinen Forstbetrieb und den RuheForst Wingst das praktische Rahmenprogramm.

      Im Rahmen eines Trauerseminars durch den Theologen Herrn Mertmann wurden die Mitarbeiter für den Umgang mit Trauernden und Hinterbliebenen geschult. Hier wurden, wie bereits bei ähnlichen Veranstaltungen durch Herrn Mertmann, unseren RuheFörstern praktische Hilfestellung und theoretische Hintergründe zur Trauerarbeit vermittelt. Spätestens nach der Errichtung eines RuheForstes ist der, nicht immer einfache, Kontakt mit Hinterbliebenen auch ein Teil ihrer täglichen Arbeit.

      Alle Teilnehmer bezeichneten die Veranstaltung als sehr gelungen und fruchtbar. Eine Wiederholung ist turnusgemäß für den Herbst 2009 geplant.

      Nach oben scrollen