Kontakt SchriftgrößeKontrast
Schliessen

RuheForst. Auf einen Blick.

Sie suchen etwas anderes?

Schliessen


Geben Sie einfach Ihren Wohnort oder Ihre Postleizahl ein und aktivieren Sie die „Suche“. Daraufhin wird Ihnen links neben der Karte in der Standortauflistung zuerst der nächstgelegene RuheForst-Standort angezeigt. Über die Funktionen „Google Maps öffnen“ oder „Route anzeigen“, können Sie sich die Fahrtstrecke zu dem jeweiligen RuheForst anzeigen lassen. Unter „Mehr Informationen“ finden Sie dagegen die Postanschrift des RuheForst-Büros. Über „Webseite öffnen“ gelangen Sie zur jeweiligen Standorthomepage. Durch die Verringerung der Umkreisentfernung können Sie die Anzahl der Standorte auf der Karte begrenzen und sich aus diesen den für Sie passenden Standort auswählen.

      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      previous arrowprevious arrow
      next arrownext arrow

      02.12.2008 – Regionaltreffen in Hagen

      Am 1. Dezember 2008 trafen sich im Wasserschloss Wedringen die RuheForst-Standorte Hagen, Bad Driburg, Hümmel, Wildenburger Land und Westmünsterland/Coesfeld.
      Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand der Erfahrungsaustausch zwischen den RuheForst-Standorten. Nach Abschluss der Tagesordnung bestand für die Teilnehmer noch die Möglichkeit das in der Schlossanlage untergebrachte Museum für Ur- und Frühgeschichte zu besichtigen. Dort werden unter anderem die Überreste der „ältesten Westfalen“ präsentiert, sondern auch Relikte aus 450 Millionen Jahre Geschichte im südlichen Westfalen.
      Das Wasserschloss Werdringen befindet sich im Ruhrtal umrahmt von einer historisch gewachsenen Landschaft am Fuße des von Sagen umwobenen Kaisbergs. Die malerisch gelegene Schlossanlage ist von einem einzigartigen Naturschutzgebiet umgeben, das sich entlang der Seenplatte im Norden von Hagen erstreckt.

      Nach oben scrollen