Die jährliche Gedenkstunde der Urnen-Begräbnisstätte für Natur-Bestattungen „RuheForst Wildenburger Land“ findet in diesem Jahr am 9. September an der Andachtsstelle im RuheForst statt. Dechant Georg Stricker und Pfarrerin Angela Scharf halten dort von 17.00 Uhr an eine ökumenische Andacht ab. Das Gedenken gilt den in den zurückliegenden Monaten Verstorbenen und auf dem RuheForst Bestatteten.
Umrahmt wird die diesjährige Gedenkstunde mit entsprechenden Musikstücken von einem Blechbläserensemble der Oberbergischen Musikanten Volperhausen 1907.
Der RuheForst Wildenburger Land, der im Jahre 2006 eingesegnet wurde, findet in der Bevölkerung der Region große Beachtung. Denn er bietet allen Hinterbliebenen für ihre Verstorbenen eine ausgesprochen würdevolle Bestattung in der freien Natur und damit eine Alternative zu den bekannten, herkömmlichen Begräbnisarten. Hinzu kommt, daß Trauernde in natürlicher Umgebung die nötige Ruhe und Kraft finden, die sie für ihre Trauerarbeit benötigen. Der lichtdurchflutete Wald der Anlage sowie die idyllische Ruhe kommen mit ihrer besonderen Atmosphäre diesem Anliegen sicherlich entgegen.
Für Nachfragen steht Frau Waltraud Sauer unter Telefon 02742 – 931950 gern zur Verfügung.