Ein umfangreiches Arbeitsprogramm hatten sich die Mitarbeiter verschiedener RuheForst-Standorte sowie der Erbacher Zentrale für das diesjährige RuheForst-Treffen in Hilchenbach bei Siegen vorgenommen. Die Spanne reichte von aktuellen Themen der Kundenkommunikation und -beratung, Messegesprächen, soziale Medien bis in den Bereich der allg. Verwaltung und Steuern.
In dem sensiblen Tätigkeitsbereich, in dem sich RuheForst und damit alle Standorte und deren Mitarbeiter bewegen, sei nun einmal der persönliche und positive Gesprächskontakt eine der ganz wesentlichen Punkte. „Man muss die Menschen einfach dort abholen, wo sie stehen”, war eine der häufig gebrauchten Feststellungen.
Für die RuheForst-Verantwortlichen und die RuheForst-Mitarbeiter kommt dieser Standpunkt auch nicht von ungefähr, gehört er doch für sie zur täglichen Arbeit. Denn die Dienstleistung RuheForst sei nun einmal kein übliches Konsumprodukt. Es sei schon gar keine Ware des täglichen Bedarfs. Daher seien Sensibilität und Behutsamkeit im gesamten Auftreten sowie im öffentlichen Erscheinungsbild von RuheForst für sein Anliegen unerlässliche Anforderungen und Attribute.
Allgemeine Informationen aus der RuheForst-Zentrale durch RuheForst-Geschäftsführer Jost Arnold rundeten das diesjährige Treffen in Hilchenbach schließlich ab.