Kontakt SchriftgrößeKontrast
Schliessen

RuheForst. Auf einen Blick.

Sie suchen etwas anderes?

Schliessen


Geben Sie einfach Ihren Wohnort oder Ihre Postleizahl ein und aktivieren Sie die „Suche“. Daraufhin wird Ihnen links neben der Karte in der Standortauflistung zuerst der nächstgelegene RuheForst-Standort angezeigt. Über die Funktionen „Google Maps öffnen“ oder „Route anzeigen“, können Sie sich die Fahrtstrecke zu dem jeweiligen RuheForst anzeigen lassen. Unter „Mehr Informationen“ finden Sie dagegen die Postanschrift des RuheForst-Büros. Über „Webseite öffnen“ gelangen Sie zur jeweiligen Standorthomepage. Durch die Verringerung der Umkreisentfernung können Sie die Anzahl der Standorte auf der Karte begrenzen und sich aus diesen den für Sie passenden Standort auswählen.

      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      previous arrowprevious arrow
      next arrownext arrow

      Wald-Entdecker-Tag voller Erfolg

      20150428 Wald-Entdecker-Tag Foto 17200 Besucher erkunden Wald und RuheForst

      200 Kinder und Erwachsene erkundeten mit der Waldschule Cappenberg beim Wald-Entdecker-Tag den Cappenberger Wald. Auch der RuheForst stand auf dem Programm. „Der Zuspruch in diesem Jahr war wirklich gut, “ sind sich Martina Schmidt von Boeselager, die Waldschul-Chefin, und Maximilian Brauer vom RuheForst Cappenberg einig, „es gab für Groß und Klein allerhand zu entdecken.“

      Die Waldschule Cappenberg hatte für den Wald-Entdecker-Tag eine Sondergenehmigung und so ging es für die Besucher im Wald, in dem Extratouren aufgrund des Naturschutzes eigentlich nicht mehr erlaubt sind, abseits der großen Wege auf Entdeckungstour. Die Besucher tasteten sich mit verbundenen Augen durch den Wald, malten ein großes Frühlingsbild, bauten eine Wasserfilter-Anlage und bestaunten einen echten Feuersalamander. Highlight für viele Kinder war sicher die Waldschaukel – am Seil zwischen zwei Bäumen erlebten die Kids gut gesichert spannende Action. Teil des Wald-Entdecker-Tags war auch der RuheForst, Mitarbeiter informierten vor Ort über das Angebot. „ Der RuheForst ist Teil des Waldes und ein Wald ist ein Lebensraum für Pflanzen, Tiere und auch für den Menschen,“ erklärt Förster Brauer “,  deshalb sind Bestattungswald und Wald-Entdecker-Tag selbstverständlich keine Wiedersprüche.“

      20150428 Wald-Entdecker-Tag Foto 4

      Nach oben scrollen