Der RuheForst Bad Arolsen eröffnete 2006 als zweiter RuheForst in Hessen, mittlerweile gibt es dort sieben Standorte. Der Kooperationsvertrag wurde nun verlängert, denn alle Parteien zeigten sich zufrieden mit den vergangenen zehn Jahren.
„ Die Pionierarbeit, die die ersten Standorte in ihren Bundesländern leisteten, kommt heute allen und nicht zuletzt ihnen selbst zu Gute. Mein Dank gilt deshalb der Fürstlichen Verwaltung, die mit großem Engagement das Projekt vorantrieb und der Stadt Bad Arolsen, die uns ihr Vertrauen schenkte.“, sagt RuheForst Geschäftsführer Jost Arnold.
In diesem Sinne seien der große Erfolg und die wachsende Beliebtheit des RuheForstes der beschaulichen Kleinstadt in der Ferienregion „Waldecker Land“ schnell erklärt. Der RuheForst Bad Arolsen liegt in der waldreichen Umgebung der ehemaligen fürstlich waldeckschen Residenz. Das Waldgebiet „Kroneiche“, das für die Ausweisung eines RuheForsts ausgewählt wurde, ist durch einen hohen Laubholzanteil, insbesondere durch Buche und Eiche geprägt. Hier finden nicht zuletzt viele heimische Singvogelarten einen geeignet und wertvollen Lebensraum.
Weitere Informationen: www.ruheforst-bad-arolsen.de