Die Stadt Hagen bietet eine sehr große Bestattungsvielfalt, beim Thema Waldbestattung verlässt sie sich auf ihren Partner RuheForst
Bereits seit 2006 sind die Stadt Hagen und die RuheForst GmbH Partner, nun wurden die Kooperationsverträge langfristig verlängert. „ Der RuheForst in Hagen wurde damals als erster kommunaler RuheForst in Nordrhein-Westfalen eingeweiht, mittlerweile sind es allein in NRW sieben! Die Stadt Hagen geht nicht nur mit diesem Konzept neue, erfolgreiche Wege“, weiß RuheForst Geschäftsführer Jost Arnold.
Die Stadt Hagen hat alle Bestattungsformen „unter einem Dach“, nämlich dem der Wirtschaftsbetriebe Hagen (WBH). Dort kümmert man sich unter anderem um Straßenbau, Grünflächen, Entwässerung und eben auch um die Friedhöfe. Traditionelle Friedhöfe, das Krematorium und der RuheForst Philippshöhe werden hier verwaltet. Jost Arnold, blickt auf einige Jahre guter Zusammenarbeit zurück und freut sich auch in Zukunft darauf. Fachbereichsleiter Michael Jodehl und sein für alle Friedhöfe zuständige Mitarbeiter Klaus Reiter sind sich sicher, mit der RuheForst GmbH den richtigen Partner gewählt zu haben.
Der RuheForst Philippshöhe umfasst insgesamt 57 Hektar. Eine zentralere Lage kann man sich nicht mehr vorstellen. „Ein zentral und dennoch ruhig gelegenes, abwechslungsreiches Waldstück mit bester Infrastruktur und ein leistungsfähiges, freundliches RuheForst Team vor Ort. Besser kann man es nicht antreffen!”, mit diesen Worten eröffnete Arnold vor 10 Jahren diesen RuheForst und daran hat sich nichts geändert.
Weitere Informationen finden Sie hier.