Den Wald in die Stadt bringen

8. März 2016 – 

RuheForst Rheinhessen-Nahe auf der RLP-Ausstellung

01 Messestand RLP 2014verklAm kommenden Samstag öffnet die Rheinland-Pfalz-Ausstellung in Mainz ihre Tore. Bei der größten Verbrauchermesse in RLP findet man 700 Austeller in 27 Themenwelten. Der RuheForst Rheinhessen-Nahe in Waldalgesheim liegt im Binger Wald und so nur eine halbe Autostunde von Mainz entfernt. „Unsere Idee ist es, ein bisschen Waldgefühl in den Messealltag zu transportieren“, sagt Förster Bernhard Naujack, der den RuheForst betreut.

10 Tage lang kann man sich auf der Messe über Dienstleister und Firmen rund um Mainz und darüber hinaus informieren. Bereits zum 6. Mal wird der RuheForst-Stand nun vom Team aus Waldalgesheim gestaltet und betreut. 2010 wurde der dortige RuheForst eröffnet, im vergangenen Jahr anlässlich des fünfjährigen Bestehens die Fläche verdoppelt. Der RuheForst Rheinhessen-Nahe liegt in einem hundertjährigen Eichen-Buchen-Mischwald, dessen besondere Atmosphäre die Besucher fasziniert und dessen Team die RuheForst-Idee lebt.RLP

„Mein Team und ich stehen für Fragen, Anregungen, Lob und Kritik gerne am Stand und im Wald zur Verfügung.“, weiß der Förster.

Sie finden den RuheForst in Halle 5A, Stand 03 (nahe AMC).

Weitere Informationen:

zum RuheForst: www.ruheforst-rheinhessen-nahe.de

zur RLP-Ausstellung: www.ram-messe.de